Was tun, wenn indexierte Dateien unerreichbar sind?

Sie können wählen wie FindWord sich verhält.

Es kann vorkommen, dass ein Datenträger, der während des Indexlaufes erfaßt wurde, zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht. Dies wird besonders bei CDs, USB-Sticks oder Netzlaufwerken häufig der Fall sein.

Über den Menüpunkt »unerreichbare Dateien anzeigen« können Sie festlegen, wie sich FindWord dann verhalten soll:


Beispiel:

Es werde ein Indexlauf über das Verzeichnis "Patent" auf der Platte "C:" und über das Verzeichnis "Arzt" auf der CD "D:" durchgeführt. Danach wird die CD entfernt.

Bei abgewähltem Menüpunkt werden beim Öffnen des Indexes nur die Daten des verfügbaren Verzeichnisses "Patent" angezeigt. Bei Wahl des Wortes "interpretieren" gibt es nur den einen Treffer "Patententwurf 4.doc":

Unerreichbar 1

Bei angewähltem Menüpunkt werden beim Öffnen des Indexes sowohl die verfügbaren Daten des Verzeichnisses "Patent" als auch die nicht verfügbaren Daten des Verzeichnisses "Arzt" angezeigt. Das Wort "interpretieren" kommt in insgesamt 6 Dateien vor: einmal in der schon bekannten Festplatten-Datei "Patententwurf 4.doc", und fünfmal im Verzeichnis "Arzt" auf der nicht eingelegten CD:

Unerreichbar 2

Bei einem Vergleich der Wortlisten zeigt sich, dass bei angewähltem Menüpunkt die Worte "internistisch", "Intonation" und "intracardial" neu hinzukommen. Daraus ergibt sich, dass sie nur in denjenigen Arzt-Dateien vorkommen, die sich auf der nicht eingelegten CD befinden. Dafür verschwinden die Worte "Internet", "intuitiv" und "involvieren", die zwar immer noch vorhanden sind, jetzt aber außerhalb des Anzeigebereiches stehen.


Treffer-Anzeige in Vorschau oder Originalanwendung »