»Unerreichbare Dateien anzeigen«

Parent Previous Next

Dieser Menüpunkt regelt das Verhalten, wenn Datenträger, die während des Indexlaufes erfaßt wurden, zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur Verfügung stehen.


Wenn also im Indexlauf z.B. die Festplatte E: und eine in das Laufwerk A: eingelegte Diskette erfaßt wurden, kann mit diesem Menüpunkt festgelegt werden, wie sich FindWord verhalten soll, wenn die Diskette beim Öffnen des Indexes nicht eingelegt ist:



Wenn versucht wird, eine nicht verfügbare Datei per Doppelklick zu starten, erscheint eine Fehlermeldung.



Dies stellt sicher, daß alle angezeigten Dateien per Doppelklick geladen und geöffnet werden können.


Dadurch ergibt sich, daß FindWord nur leere Fenster zeigt, wenn alle erfaßten Dateien auf einem nicht verfügbaren Medium liegen.


Achtung: bei Abwahl von »Unerreichbare Dateien anzeigen« kann sich aufgrund der notwendigen Filterung das Öffnen eines Indexes deutlich verlangsamen.




Dies wird an einem Beispiel verdeutlicht:







Bei Wahl des Wortes »interpretieren« werden 6 Dateien angezeigt, und der Index enthält 8.729 verschiedene Worte bei insgesamt 54.748 Worten.


Bei einem Doppelklick auf z.B. die Datei »neuer Tarif.pdf«, die sich auf der Diskette befindet, erscheint eine Fehlermeldung:





Bei Wahl des gleichen Wortes »interpretieren« wird nur noch 1 Datei angezeigt, und der Index enthält nur noch 2.608 verschiedene Worte bei insgesamt 19.452 Worten.


In der Wortliste werden erheblich weniger Dateien angezeigt: