Garantierte Treffer ohne Einarbeitung
– zwei Mausklicks genügen!
Die Grundidee von FindWord besteht darin, einige oder alle Dokumente auf Ihrem PC oder in einem Netzwerk zu durchsuchen und alle darin enthaltenen Worte anzuzeigen, auf Wunsch sogar nach Kategorien geordnet.
1. Klick: ← Das Suchwort kann eingetippt oder mit der Maus in der Liste angeklickt werden. Sie sehen auf einen Blick, ob das gewünschte Wort in einer beliebigen Flexion vorhanden ist (hier kommt das Wort "Planet" bzw. "Planeten" im Datenbestand vor, nicht aber "Planetenbahn", "Planetengetriebe" etc.). ← Gleichzeitig werden alle Dateien aufgelistet, in denen das markierte Suchwort vorkommt (hier enthalten zwei Dateien das Wort "Planeten"). Es ist mit Sicherheit in diesen und nur in diesen Dateien enthalten. |
2. Klick:
Ein Doppelklick mit der linken Maustaste
auf
einen Dateinamen öffnet die Datei im Vorschaufenster.
Ein Doppelklick mit der rechten Maustaste
auf einen
Dateinamen öffnet die Datei in der Originalanwendung.
Weil FindWord nur diejenigen Worte und Begriffe anzeigt, die zu einem gültigen Ergebnis führen, erhalten Sie immer mindestens einen Treffer und brauchen sich nicht mehr über Meldungen wie "kein Treffer" oder "0 documents found" zu ärgern. Nur FindWord bietet diese Treffergarantie.
Und dies alles ohne jede Einarbeitung. Das Konzept ist so einfach, dass auch Computer-Neulinge es intuitiv erfassen.